Samuel Koch

Willkommen zu einem inspirierenden Gespräch mit Samuel Koch, einer der bemerkenswertesten Persönlichkeiten in Deutschland, bekannt nicht nur für seinen unbeugsamen Willen, sondern auch für seine vielseitige Karriere. 

Trotz der Tragödie, die ihn in der Fernsehshow “Wetten, dass..?” in 2010 traf und ihn vom Hals abwärts querschnittgelähmt ließ, hat Samuel nie aufgegeben. Stattdessen hat er gezeigt, dass „Das Leben weitergeht … als man denkt.“

Samuel ist nicht nur ein fester Bestandteil des Ensembles des Nationaltheaters Mannheim, sondern auch ein erfolgreicher Autor, Speaker und hat eine beeindruckende Schauspiel Karriere hinter sich. Seine Reise hat ihm einzigartige Perspektiven auf Themen wie mentales Wohlbefinden, Überwindung von Herausforderungen und Resilienz gegeben.

Außerhalb der Bühne und des Bildschirms nutzt Samuel seine Bekanntheit, um sich leidenschaftlich für soziale Projekte einzusetzen. Er unterstützt Organisationen wie die Deutsche Stiftung Querschnittlähmung und “Wings for Life“, und hat sich für Kinder mit Rückenmarksverletzungen und andere wohltätige Zwecke eingesetzt.

Begleite uns bei einem “Fireside Chat” mit Samuel Koch, in dem er über sein Leben, mentales Wohlbefinden und die Kunst des Durchhaltens sprechen wird. Seine Erkenntnisse und Erfahrungen sind eine Lektion in Widerstandsfähigkeit und Hoffnung für uns alle.